Dank der Erweiterung unseres Vorstandes im Jahr 2024 konnten wir in den letzten Monaten Vieles auf den Weg bringen, für die uns lange zeit die personellen Ressourcen fehlten.
Hierzu gehörte unter anderem die Beauftragung einer professionellen Fotografin für die Veranstaltung, die unser Vorstandsmitglied Rico Klein initialisiert hat.
Die Brauwelt belohnt die Bemühungen mit zwei Presseberichten

Zu unserer großen Freude hat eine der wichtigsten Fachzeitschriften in unserer Branche unsere aktivere Außendarstellung aufgegriffen und in den folgenden zwei Berichten
sowohl online als auch offline über die Veranstaltung berichtet. Während der erste Pressebericht Details aus unserem Newsbereich aufgreift, erscheint im zweiten Bericht zudem ein Foto, das auf der Veranstaltung gemacht wurde.

Der vollständige Bericht „Jahreshauptversammlung 2025“ kann von unseren Mitgliedern in Dr. Blume eingesehen werden, da er uns freundlicherweise von der Brauwelt zur Verfügung gestellt wurde.
Das Steuerbüro berichtet über die Veranstaltung
Dank Jörg Eckstädt von Das Steuerbüro aus Braunschweig wurde auch außerhalb unserer Branche in diesem Beitrag
„Die erste Fishbowl in der Geschichte des Fachverbandes Getränkeschankanlagen e.V.“
über die Veranstaltung berichtet. Jörg hat unsere diesjährige Versammlung durch die Moderation der ersten Fishbowl unserer Verbandsgeschichte bereichert. Das innovative Vortragsformat bricht die Grenze zwischen Vortragenden und Zuhörern auf, indem es dem Publikum ermöglicht, auf die Bühne zu treten und Experten Fragen zu stellen bzw. von eigenen Erfahrungen berichten kann.

Fazit
Wir freuen uns unglaublich über die Berichterstattung, da diese zur Sichtbarkeit des Fachverbandes Getränkeschankanlagen e.V. beiträgt. Eine höhere Sichtbarkeit ist hilfreich für den Verband, der es sich in seiner Satzung zum Ziel gesetzt hat, die Interessen seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit zu vertreten. Dieses Ziel kann er nur erreichen, wenn der Verband in der Öffentlichkeit, der Branche und der Politik wahrgenommen wird.