In diesem Jahr hat der Fachverband Getränkeschankanlagen e.V. einen besonderen Fokus auf seine Außenkommunikation gelegt. Im Sinne dieses Fokus wollen wir das Jahr mit diesem Jahresrückblick zusammenfassen, in dem wir einige wichtige Meilensteine der letzten 12 Monate hervorheben.
Der Vorstand wächst von 5 auf 7 Mitglieder
Meilensteine erreichen sich nicht von selbst. Es braucht Menschen, die Meilensteine setzen und an deren Erreichung arbeiten. Am 09. März 2024 haben unsere Mitglieder mit der Wahl drei neuer Vorstandmitglieder dafür gesorgt, dass unser Vorstand in diesem Jahr mehr Meilensteine erreichen konnte als in den Jahren zuvor.
In mehr als 15 Vorstandstreffen hat unser Vorstand in diesem Jahr an der Weiterentwicklung des Fachverbandes gearbeitet, in dem Aufgaben erstellt und abgestimmt wurden.
Mehr Mitgliedervorteile dank neuer und alter Partner
Der Vorstand des Fachverbandes hat sich in den letzten Monaten erfolgreich um die Erweiterung unserer Mitgliedervorteile gekümmert, indem er sich um die Gewinnung neuer Partner gekümmert hat. Dank unserem proaktiven Partnermanagement unter Ricos Führung erhalten unsere Mitglieder derzeit Vorteile bei
- der Adolf Würth GmbH & Co. KG
- der thiemwork GmbH und
- der Dr. Christine Dausend Forderungsmanagement GmbH.
Veranstaltungen & Workshops & Schulungen
In diesem Jahr konnten wir insgesamt 11 Veranstaltungen, Schulungen & Workshops abhalten.
BrauBeviale 2024
Eine der größten Veranstaltungen für den Fachverband Getränkeschankanlagen e.V. in diesem Jahr war die BrauBeviale auf der der Verband als Austeller mit dem größten Stand der Verbandsgeschichte teilnahm. Gemeinsam mit acht Mitausstellern haben wir hier die Sichtbarkeit des Verbandes in der Branche erhöht und unseren Mitgliedern und Standbesuchern die Gelegenheit geboten Wissen auszutauschen. Dieses Angebot wurde ausgiebig und gern von den Besuchern der Messe genutzt. Unser Ziel einen zentralen Netzwerk Mittelpunkt der Messe zu bilden haben wir laut dem Feedback unserer Mitaussteller und zahlreicher Besucher erreicht.
Kontinuierliche Außenkommunikation
In den letzten Jahren waren unsere Veranstaltungen aufgrund der geringeren Manpower in unserem Vorstand fast die einzige Möglichkeit die Sichtbarkeit des Fachverbandes in der Branche zu stärken. Dies hat sich in diesem Jahr geändert. Dank dem neuen Newsbereich auf unserer Webseite, der dieses Jahr ein wichtiger Baustein in unserer Außenkommunikation war, sind aktuell 43 Newsbeiträge (Stand 19.12.2024) online zu sehen.
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Mitgliedern des Fachverbandes bedanken, die einen aktiven Beitrag zu unserer Außenkommunikation geleistet haben, indem sie das Angebot des Fachverbandes genutzt haben ihre News auf unserer Webseite zu veröffentlichen.
Dank dem Teilen dieser Newsbeiträge und unseren anderen Aktivitäten auf LinkedIn, hat die dieses Jahr ins Leben gerufene LinkedIn-Seite des Fachverbandes Getränkeschankanlagen ganze 116 Follower gewonnen.
Fazit
Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem der Fachverband Getränkeschankanlagen e.V. viel erreicht hat. Alle Ziele, die wir uns für das Jahr 2024 gesetzt haben, haben wir erreicht. Diesen Erfolg zu wiederholen ist unser Ziel für 2025.
Wir danken an dieser Stelle all unseren Mitgliedern und Partnern, dass sie diese Erfolge möglich gemacht haben und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft.